[product_detail_page config_file = „wp-content/plugins/kpro-product-review-suite.git/files/products.json“ product_id = „B00HEMYTRM“]

Brandneu aus den Niederlanden ist der Qlima SRE3631TC2  für die etwas gehobene Ansprüche. Produziert wird er jedoch in Japan unter höchsten Standards. Besondere Features des Gerätes sind vor allem seine Raumabdeckung von bis zu 120m³! Wir haben das Gerät genauer unter die Lupe genommen.

Technische Details

Mit 3,1 Kilowatt gehört er zu den kräftigen Vertretern seiner Zunft, die bis zum 120m³ dank eines Ventilators vor allem gleichmäßig mit Wärme versorgen. Das zeigt sich auch am Gewicht von 8,1 KG und einer größe von 37cm breite, und 42,9 cm Höhe.

Der Tank wird mit einer Handpumpe befüllt. Ebenfalls praktisch ist ein Timer, mit dem sich zum Beispiel vor dem Frühstück der Heizofen starten lässt. Noch besser: Mit der Fuzzy Logic-Technologie kann das Gerät eine gewünschte Raumtemperatur zu einem bestimmten  Zeitpunkt leisten.

Ein Energiesparmodus sorgt auch bei niedrigem Füllstand für eine lange Laufleistung.

Anwendungsgebiete

Ein solches Gerät geht nicht zuletzt wegen seinem Gewicht über den Zelteinsatz oder Camping hinaus. Er eignet sich für das temporäre Beheizen eines Wohnzimmers, großen Garagen, Werkstätten und sehr kalten Räumlichkeiten.

Was gefällt?

  • Riesen Raumabdeckung 120m³ durch starke 3,1 Kilowatt
  • Viele Einstellungsmöglichkeiten von Temperatur, Timer, Einschaltzeit und mehr
  • Safety First: CO²-Messer, Not-Taste, Kippsicherung bei Berührung, CE-Zertifizierung, Kindersicherung(Tasten nicht anwählbar)

 

Was gefällt weniger?

  • Die Elektrik ist Segen und Fluch zugleich – Leere Batterien bedeuten gleich keine Zündung als auch kein Ventilatorbetrieb. So schnell wird das Problem aber nicht auftreten

Fazit

Die aktuelle Version bietet eine Fülle von (Sicherheits-)Funktionen, welches sich der Hersteller zurecht etwas kosten lässt.  Spaß macht seine digitale Bedienung, wobei hier stets auf Spannung in den Batterien geschaut werden sollte. Im Test kann der SRE3631TC2 überzeugen.

So wird der Ofen mit einer Pumpe befüllt

So wird der Ofen mit einer Pumpe befüllt

Kontaktieren Sie uns

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search