[product_detail_page config_file = „wp-content/plugins/kpro-product-review-suite.git/files/products.json“ product_id = „B00HEMYK9O“]

Qlima® ist ein ausländischer Hersteller von Heiz- und Klimageräten, dessen Produkte markenrechtlich geschützt sind. Dementsprechend sind sie GS- und NF-genehmigt sowie CE-zertifiziert. So auch der Qlima R4224TC. Das Modell 2017 ist eine Weiterentwicklung, dessen ausgereifte Technik nochmals verfeinert wurde.
qlima-petroleumofen-im-betrieb

Rechteckig mit abgerundeten Kanten, anthrazitfarbiges Gehäuse und oberseitige Abstellfläche für Heißgetränke – dieser Petrolofen macht bereits äußerlich eine gute Figur. An der Vorderseite ist er mit einem Regelknopf, der Not-Aus-Taste und einer Bedientaste ausgestattet. Sein Dochtbrenner beruht auf dem Infrarotbetrieb und seine Heizwirkung wird von Nutzern fast durchgängig als ausgezeichnet beschrieben.

Technische Details

Qlima Petroleum OfenDer Qlima R4224TC zeichnet sich durch leistungsstarke 2,4 kW aus. Damit ist er in der Lage, einen Raum von 34 qm bei 2,5 m Raumhöhe = 85 cbm zu beheizen. Per Knopfdruck einschalten oder über Sofort-Aus-Taste ausschalten, Regelung über Drehregler – die Bedienung ist komfortabel. Ein Safety-Top-System verhindert, dass die Oberseite des Gerätes zu heiß wird und der automatische Dochtstopp wirkt einem zu weiten Ausfahren des Dochtes entgegen. Dies erhöht die Effizienz und verhindert einen schnellen Verschleiß des Dochtes. Kippsicherung und CO2-Luftsensor sind weitere Sicherheitseinrichtungen.

Anwendungsgebiete

qlima-petroleumofen-wohnzimmerÜberall dort, wo kein Stromanschluss vorhanden ist oder bei Stromausfall, ist der Petrolofen Qlima 2442TC eine effiziente und leistungsstarke Lösung. Für den Außenbereich beim Campen ist er fast überdimensioniert, kann aber durch seine Regelung gedrosselt werden – ein Gerät für alle Einsatzgebiete.

Was gefällt?

Das Modell besticht durch seine einfache, aber dennoch alle wichtigen Komponenten beinhaltete Bedienung und sein gediegenes Design. Zur Ausstattung gehört eine integrierte Petroleumpumpe zur komfortablen Befüllung des abnehmbaren Tanks. Die Warmhaltefläche für Heißgetränke ist eine nützliche und nicht alltägliche Ergänzung.

Was gefällt weniger?

Vielleicht hätte dieser hohe Komfort noch durch einen eingebauten Lüfter ergänzt werden können, wodurch sich jedoch sicher auch der Preis erhöht hätte.

Fazit

qlima-petroleumofen-befuellung

Die Befüllung

Der Qlima R4224TC Modell 2017 ist ein ausgereiftes Produkt vom Markenhersteller. Er ist etwas preisintensiver als andere, bietet aber höchstmögliche Effizienz und Qualität durch schonende Verbrennung.

Kontaktieren Sie uns

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search