Produktinformationen

Gelkamine SRE 3010 NF
(0 Bewertungen)
Derzeit nicht verfügbar
  • Für 40-120m³
  • Heizdauer: 18,6-37,1 Stunden
  • Elektronische Verbrauchszündung: 660W
  • Füllmenge: 5,8 Liter

Bei der Betrachtung dieses Petrolofens führt seine Bezeichnung zunächst etwas in die Irre, denn man vermutet, er würde mit Brenngel befeuert. In Wirklichkeit ist jedoch auch er ein Petroleumofen. Fleem® ist ein markenrechtlich geschütztes Warenzeichen, dessen Produkte sich durch hohe Qualität und attraktive Funktionalität auszeichnen. Der Hersteller legt nicht nur auf Sicherheit und Bedienungskomfort Wert, sondern auch auf luxuriöses Auftreten seiner Modelle. Deshalb ist der SRE 3010 NF auch preisintensiver und lässt sich nur eingeschränkt mit preisgünstigeren Petrolheizern vergleichen. Seine Bedienelemente befinden sich als Touchpanel an der Oberseite und das Gerät wirkt insgesamt solide und kompakt.

Technische Details

Tectro-sre-223c - PetroleumDie Wärmeleistung dieses Petroleumofens ist variabel von 1,5 bis 3,0 kW elektronisch regelbar. Sein Verbrauch beträgt je nach Intensität 0,16 bis 0,3 Liter pro Stunde. Dies entspricht bei einem Tankinhalt von 5,8 Litern einer Nutzungsdauer von bis zu 37,1 Stunden. Der Fleem® SRE 3010 NF ist in der Lage, bis zu 120 Kubikmeter Raumluft zu erwärmen, was bereits außerordentlich großen Räumen entspricht.
Das Modell ist mit einem CO2-Sensor auf NDIR-Direktmessungsbasis sowie mit einem Kippsensor ausgestattet. Er besitzt eine elektronische Verbrauchszündung bei 660 Watt und er benötigt einen Stromanschluss 230 Volt. Der Verbrennungsvorgang erfolgt bei einem Stromverbrauch von nur 22 Watt.

Anwendungsgebiete

Angesichts seines notwendigen Stromanschlusses ist der Fleem® SRE 3010 NF kein Petrolheizer, der bei einem Stromausfall oder bei Nichtvorhandensein eines solchen verwendet werden kann. Er findet vielmehr als Zusatzheizung oder in der Übergangszeit in Wohnräumen oder im Gartenhaus, der Garage oder in der Bastelwerkstatt seine Verwendung.

Was gefällt?

Der Fleem® SRE 3010 NF ist eines der innovativsten und modernsten Geräte seiner Art. Er besitzt eine enorme und regelbare Heizleistung und besticht durch sein attraktives Design.

Was gefällt weniger?

Als Gerät mit notwendigem Stromanschluss ist das Modell nicht überall einsetzbar.

Fazit

Der Petroleumofen Fleem® SRE 3010 NF ist ein Luxusmodell für gehobene Ansprüche mit einem schicken Design, höchstem Sicherheitsstandard und großer Heizleistung bei geringem Verbrauch. Er verbreitet bei der Benutzung ein angenehmes Raumklima und ist ein, wenn auch preisintensives, Luxusmodell.

Kontaktieren Sie uns

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search